Hüsges Gruppe

Strategische Partnerschaft zwischen dotzilla und der Hüsges Gruppe

Um den Fahrzeugvertriebsprozess noch besser ganzheitlich abbilden zu können geht die dotzilla GmbH, einer der führenden Spezialdienstleister für Autohäuser, eine strategische Partnerschaft mit einem der innovativsten Sachverständigen-Unternehmen Deutschlands, der Hüsges Gruppe, ein.

Ziel der Partnerschaft ist die datengestützte Prozessautomatisierung (optimierung?), von der ersten Begutachtung bis zum Verkauf eines Gebrauchtfahrzeugs. Damit einhergehend sollen Qualität  und Geschwindigkeit der Prozesse verbessert werden. Hier setzen beide Unternehmen auf die sinnvoll gesteigerte Nutzung von web-basierten Anwendungen, die teilwiese gemeinsam neu entwickelt werden und teilweise durch die Zusammenführung bereits vorhandener Lösungen beider Unternehmen entstehen.

„Es gibt heute noch zu viele Workflow-Unterbrechungen in den Autohäusern, und die Daten der Fahrzeuge müssen in zu vielen Systemen zu oft angefasst werden. Das kostet den Händler Zeit und damit auch Geld“ sagt der Geschäftsführer von dotzilla, Mike Kessel. Diesem Umstand haben beide Unternehmen den Kampf angesagt und werden in Kürze erste Lösungen bereitstellen.

www.huesges-gruppe.de


Zurück